Frame_Kontakt.jpg (102487 Byte)

"Ich liebe den Lehm wegen der weichen plastischen Formen, die sich daraus modellieren lassen."




Wiete Müller


Jean-Monnet-Str.11
79111 Freiburg

tel. 0761 / 47 60 302
mobil. 0177 / 68 11 417
mail.
lehmbau@arcor.de


Verstreichen.jpg (94633 Byte)

Architektin + Mutter - 25.05.60

Botton5.jpg (2278 Byte)

Lehmbauspielaktionen

Botton5.jpg (2278 Byte)

Projektwochen

Botton5.jpg (2278 Byte)

Seminare

Botton5.jpg (2278 Byte)

Private Gartenskulpturen

Botton5.jpg (2278 Byte)
Über mich

ganz privat:
ich bin eine humorvolle, bewegungs- und naturliebende, allein erziehende Mutter mit 2 aufgeweckten Jungs.

beruflich:
mein Diplom für Architektur machte ich 1989 an der TFH-Berlin. Ich arbeitete daraufhin in verschiedenen Architekturbüros vorwiegend in der Bauplanung.

mein Dilemma oder mein Glück:
Beruf und Mutterdasein ließen sich nicht so gut miteinander vereinbaren. Ich suchte nach einer Synthese und fand sie im "Lehmbau mit Kindern".
Lehmbau hat mich als Architektin schon immer fasziniert, weil er so ornamentreich (Marokko oder Jemen) und dazu noch baubiologisch überzeugend ist (klimaregulierend), doch  meine Kinder  eröffneten mir dazu wieder den Weg in eine phantasievollere Welt.

mein Wegbereiter:
2005 lernte ich Rainer Warzecha - ein erfahrener Lehmbaukünstler, der seit 1990 nationale und internationale Lehmbauspielaktionen durchführt - kennen.  Er ermöglichte mir an mehreren seiner Lehmbauprojekte mitzuwirken.
(weitere Infos unter: www.interglotz.de)


Startseite